Jugendliche

Jungpfadfinder*innen

Jungpfadfinder*innen sind 10 bis 13 Jahre alt und tragen ein Halstuch mit hellgrünem Rand. 

Als neue Herausforderung locken nun erste richtige Zeltlager, bei denen sie ihre pfadfinderischen Fertigkeiten unter Beweis stellen können.

In Konstanz und Allensbach bieten wir Sippen für Jungpfadfinder*innen an. An beiden Standorten suchen wir noch neue Gruppenmitglieder. Nehmt Kontakt zu uns auf.

Pfadfinder*innen

Pfadfinder*innen sind zwischen 13 und 16 Jahre alt und tragen ein Halstuch mit dunkelgrünem Rand. 

Oft findet hier zum ersten Mal eine große Fahrt ins Ausland und die Begegnung mit Pfadfinder*innen aus anderen Ländern statt.

Derzeit gibt es eine Sippe für Pfadfinder*innen am Standort Konstanz. Du möchtest mit dabei sein? Dann melde Dich bei uns!

Ranger / Rover

Ist man der Pfadfinder*innenstufe entwachsen, so wird man im Alter zwischen 16 und 18 Jahren als Pfadfinderin Ranger, als Pfadfinder Rover genannt. Nun ist es an der Zeit, eigene Projekte zu verwirklichen und Aktionen zu planen und durchzuführen. Auch können Pfadfinder*innen ab diesem Alter als Gruppenleitung tätig werden, worauf sie in Schulungen und Kursen entsprechend vorbereitet werden.