Neuigkeiten

Unsere Ranger/Rover der Sippe Eisbären renovieren in Eigenleistung ihren Gruppenraum im Gemeindehaus Konstanz. Wände spachteln, Bodenbelag entfernen und vieles mehr stand in den letzten Wochen an.

Eine intensive und schöne Stammesschmiede fand am ersten Aprilwochenende auf dem Feldberg statt. Unsere beiden Baghiras Jan und Stephan haben uns sicher durch das Wochenende gelotst. Wir haben analysiert, wo wir als Stamm gerade stehen und wie wir uns in den kommenden Jahren weiterentwickeln wollen. Bei aller Arbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz

Bezirksversammlung, Erwachsenen- und Quereinsteigerkurs, Stammesschmiede, Thinkingday, Landesversammlung, Stammestag, Anzelten, Pfadi-Gottesdienst, Bezirkslager, Kirchentag, Flohmarkt, Gemeindefest, Jamboree, Bundesfahrt, Pfaditag, Abzelten, Friedenslicht, Waldweihnacht, Adventssingen.

"Auf der Suche nach Frieden", so lautet das diesjährige Motto. Dieses und auch das Plakat sind vor dem Krieg und der Gewalt in Israel und Palästina entstanden – und dennoch stellen sie die aktuelle Situation vor Ort da. Wir sind in diesen Zeiten mehr denn je auf der Suche nach Frieden. Das Friedenslicht dient uns als Symbol der Hoffnung und...